Ford hat heute nach langer Stille die offiziellen Details zum 2024 Mustang GT und Dark Horse in der europäischen Variante veröffentlicht. Neben der offiziellen Webseite und Preisliste gibt es auch gleichzeitig den offiziellen Konfigurator für den deutschen Mustang. 

Fangen wir an mit der Leistung. Wie schon vorab befürchtet sinkt die Leistung im Vergleich zum US Modell. Die EU GT Modelle haben 445 PS bei 540 Nm Drehmoment, das Dark Horse kommt auf 453 PS bei gleichbleibenden Drehmoment. Der Ritt von 0 auf 100 soll das Coupe GT in 5,3s als Handschalter und 4,9s mit Automatik schaffen, das Convertible jeweils 0.1s langsamer. Das Dark Horse packt im Vergleich den Sprint in ,2s als Handschalter und 4,4s mit Automatik. Die Höchstgeschwindigkeit ist abgeriegelt auf 250kmh im GT und 256kmh bzw. 263kmh im DH (MT und AT). Den Ecoboost gibt es wie erwartet nicht in Europa.

Die Ausstattungsliste zeigt sich erstaunlich dünn. Neben der Lackfarbe gibt es beim GT lediglich die Optionen für Recaro Sitze (1.800€), Magnetic Ride (2.000€), einer schicken 19 Zoll Felge (1.250€) und roten Bremssättel (450€). Beim Dark Horse lassen sich lediglich Recaro Sitze (1.800€) und das Dark Horse Styling Paket (1.500€, bestehend aus schwarzem Dach, Heckspoiler, Dunkelblaue Bremssättel und Alcantara Interieur) auswählen. 

Schauen wir in den US Konfigurator gibt es unzählige Optionen, die bei uns leider fehlen. Wie z.B. verschiende Innenraumfarben (bei uns nur Schwarz bzw. Dunkelblau im DH), mehrere Bremssattelfarben, das schicke Night Pony Package, das Embleme und Scheinwerfer schwärzt), das Bronze Appearance Package mit Bronze-farbenen Emblemen oder das California Special Modell. Aber auch die Rennstreifen Folierungen und der optionale große Heckspoiler fehlen bei uns bislang komplett. 

Serienmäßig ist dafür die Ausstattungsliste echt lang, die Klappenauspuffanlage, das große Infotainment Paket mit dem durchgehenden Display und Fahrassistenten wie Abstandstempomaten, Verkehrszeichenerkennung und Spurhalteassistenten aber auch die Drift Handbremse sind alle immer ab Werk mit dabei. Beim Dark Horse ist zudem das Magnetic Ride inklusive. 

Preislich fällt der neue Mustang aber überraschend human aus. Die Startpreise sind wie folgt:

  • Coupe GT MT: 59.900€
  • Coupe GT AT: 62.900€
  • Convertible GT MT: 65.000€
  • Convertible GT AT: 68.000€
  • Dark Horse MT: 72.500€
  • Dark Horse AT: 75.500€

Ein Video mit allen Details inklusive Live Aufnahmen des ersten EU GTs in Deutschland folgt sehr bald!

2024 EU Dark Horse

  • 2024_FORD_MUSTANG_DARK-HORSE_01
  • 2024_FORD_MUSTANG_DARK-HORSE_02
  • 2024_FORD_MUSTANG_DARK-HORSE_03
  • 2024_FORD_MUSTANG_DARK-HORSE_04
  • 2024_FORD_MUSTANG_DARK-HORSE_05
  • 2024_FORD_MUSTANG_DARK-HORSE_06
  • 2024_FORD_MUSTANG_DARK-HORSE_07
  • 2024_FORD_MUSTANG_DARK-HORSE_08
  • 2024_FORD_MUSTANG_DARK-HORSE_09
  • 2024_FORD_MUSTANG_DARK-HORSE_10
  • 2024_FORD_MUSTANG_DARK-HORSE_11
  • 2024_FORD_MUSTANG_DARK-HORSE_12
  • 2024_FORD_MUSTANG_DARK-HORSE_13
  • 2024_FORD_MUSTANG_DARK-HORSE_14
  • 2024_FORD_MUSTANG_DARK-HORSE_15
  • 2024_FORD_MUSTANG_DARK-HORSE_16
  • 2024_FORD_MUSTANG_DARK-HORSE_17
  • 2024_FORD_MUSTANG_DARK-HORSE_18
  • 2024_FORD_MUSTANG_DARK-HORSE_19
  • 2024_FORD_MUSTANG_DARK-HORSE_20
  • 2024_FORD_MUSTANG_DARK-HORSE_21
  • 2024_FORD_MUSTANG_DARK-HORSE_22
  • 2024_FORD_MUSTANG_DARK-HORSE_23
  • 2024_FORD_MUSTANG_DARK-HORSE_24
  • 2024_FORD_MUSTANG_DARK-HORSE_25
  • 2024_FORD_MUSTANG_DARK-HORSE_26
  • 2024_FORD_MUSTANG_DARK-HORSE_27
  • 2024_FORD_MUSTANG_DARK-HORSE_28
  • 2024_FORD_MUSTANG_DARK-HORSE_29
  • 2024_FORD_MUSTANG_DARK-HORSE_30
  • 2024_FORD_MUSTANG_DARK-HORSE_31
  • 2024_FORD_MUSTANG_DARK-HORSE_32
  • 2024_FORD_MUSTANG_DARK-HORSE_33
  • 2024_FORD_MUSTANG_DARK-HORSE_34
  • 2024_FORD_MUSTANG_DARK-HORSE_35
  • 2024_FORD_MUSTANG_DARK-HORSE_36
  • 2024_FORD_MUSTANG_DARK-HORSE_37
  • 2024_FORD_MUSTANG_DARK-HORSE_38
  • 2024_FORD_MUSTANG_DARK-HORSE_39

2024 EU Coupe GT

  • 2024_FORD_MUSTANG_COUPE_01
  • 2024_FORD_MUSTANG_COUPE_03
  • 2024_FORD_MUSTANG_COUPE_04
  • 2024_FORD_MUSTANG_COUPE_05
  • 2024_FORD_MUSTANG_COUPE_06
  • 2024_FORD_MUSTANG_COUPE_07
  • 2024_FORD_MUSTANG_COUPE_08
  • 2024_FORD_MUSTANG_COUPE_09
  • 2024_FORD_MUSTANG_COUPE_10

2024 EU Convertible GT

  • 2024_FORD_MUSTANG_CONVERTIBLE_01
  • 2024_FORD_MUSTANG_CONVERTIBLE_02
  • 2024_FORD_MUSTANG_CONVERTIBLE_03
  • 2024_FORD_MUSTANG_CONVERTIBLE_04
  • 2024_FORD_MUSTANG_CONVERTIBLE_05
  • 2024_FORD_MUSTANG_CONVERTIBLE_06
  • 2024_FORD_MUSTANG_CONVERTIBLE_07
  • 2024_FORD_MUSTANG_CONVERTIBLE_08
  • 2024_FORD_MUSTANG_CONVERTIBLE_09
  • 2024_FORD_MUSTANG_CONVERTIBLE_10
  • 2024_FORD_MUSTANG_CONVERTIBLE_11
  • 2024_FORD_MUSTANG_CONVERTIBLE_12
  • 2024_FORD_MUSTANG_CONVERTIBLE_13
  • 2024_FORD_MUSTANG_CONVERTIBLE_14
  • 2024_FORD_MUSTANG_CONVERTIBLE_15
  • 2024_FORD_MUSTANG_CONVERTIBLE_16
  • 2024_FORD_MUSTANG_CONVERTIBLE_17
  • 2024_FORD_MUSTANG_CONVERTIBLE_18
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok