Versicherungsprämie Mustang GT

Maddiehn

Weekend Warrior
Beiträge
268
Ort
Rüsselsheim
Vorname
Martin
Fahrzeug
Mustang GT Convertible 2020
Hallo Ihr Lieben,
wie sehen denn Eure Angebote für die Versicherung des neuen Mustangs aus?

Meines ist:
Unfallfreie Jahre: 31

Vollkasko SB 300
Teilkasko SB 150
Incl.Rabattschutz
481 € pro Jahr oder
413 € pro Jahr (ohne freie Werkstattwahl)

Viele Grüße
Martin
 
Ist bei mir ähnlich. Ich zahle keine 300 EUR (März bis Oktober) ;)
 
Meiner wird kosten: Geld

Wieviel ist wurscht. So bleibt weniger für die Erben eines Tages. :devilish:
 
so wurscht finde ich das nicht! Ist halt wie früher mit den GTIs und GSIs , fahren zu viele Amateure mit,
die die Beiträge in die Höhe treiben.
 
Da es zum Teil immense Unterschiede zwischen den verschiedenen Gesellschaften gibt, fände ich den Vergleich schon interessant. Wenn es auch nie direkt vergleichbar sein wird aufgrund von Schadenfreiheitsklassen, Ortsklassen und unterschiedlichen Leistungen.
Aber zum Vergleichen müsst Ihr Antworten schreiben 😉
 
Bei mir sind es ca.550€ für 8 Monate mit einer SFR im bereits recht guten Bereich und Vollkasko. Natürlich gibt es diverse Leistungen die sehr unterschiedlich abgeschlossen werden können sowie auch deutliche regionale Unterschiede und wie nicht anders zu erwarten ist unser Pony von der Typklasse leider recht hoch aber das sollte einen wohl nicht davon abhalten eine Ikone wie einen Stang zu fahren, man lebt ja sehr wahrscheinlich nur einmal 😎 🥳
 
Ich bin als 97er Jahrgang wohl etwas teurer eingestuft worden: Ganzjahreszulassung, sprich 12 Monate Vollkasko + Haftpflicht ca. 2.200€ im Jahr. Glaube ich bin SF 7
 
Ich glaube man kann das alles nicht so richtig vergleichen. Es kommt schon stark auf den Umfang der Police an und nicht nur SB und SF, unter anderem gibt es noch Regionalklassen usw.
Und selbst dann: Ein Direktversicherer zb über check24 gesucht, wird immer 20-30% günstiger sein als einer, wo der Makler in einem Büro die Straße runter sitzt.
Es macht mehr Sinn mal selbst bei einem Onlinevergleich alle seine Daten einzugeben, um einen Überblick zu erhalten.
 
@Bastel den Gen5 habe ich schon verkauft, der Beitrag bezieht sich auf meinen Bullitt Neuwagen, der im September mit vielen anderen Ponnies kommt. Das ist bei mir schon das günstigste vom günstigsten, meine Tante ist Marklerin und hat die Versicherungen sehr gut im Griff
 
Ich bin als 97er Jahrgang wohl etwas teurer eingestuft worden: Ganzjahreszulassung, sprich 12 Monate Vollkasko + Haftpflicht ca. 2.200€ im Jahr. Glaube ich bin SF 7

mir fällt gerade auf: natürlich bezieht sich das auf eine Laufleistung von 20.000 km im Jahr:ROFLMAO: die fahre ich nun mal
 
Ohne genaue Angaben kein sinnvoller Vergleich, merkt jeder der mal umzieht, da kommt je nach Richtung schnell mal eine x2 oder :2 Rechnung ins Haus
 
Ich finde diese Vergleiche auch nicht so wirklich informativ. Dafür haben die Versicherungen einen nahezu undurchdringlichen Dschungel von unterschiedlichsten Kriterien gestrickt. Einen Anhaltspunkt gegen halt die Vergleichsportale. Dann kommt es ja auch drauf an, ob man mit einem Direktversicherer glücklich wird oder doch lieber im Schadensfall mit einem Menschen sprechen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lohnt sich auch abseits der Vergleichsportale bei Direktversicherer wie HUK24 zu schauen. Da kriegt man oft noch mal Angebote unter den Preisen der Vergleichsportale (die ja auch ihre Provision abwollen).

Ansonsten ist ein Vergleich nur wirklich schwer machbar. Ein paar Stichpunkt die stark in die Berechnung einfließen:
  • Kilometer pro Jahr
  • Zulassungszeiträume im Jahr (zB Saison)
  • Versicherungseinstufung des Wohngebiets
  • Schadensfreiheitsklassen
  • Garagenfahrzeug oder öffentliche Straße
  • uvm
Von daher bringt mein Preis bei einem versicherten Auto in der Regel außer direkt mir kaum jemanden was, da niemand genau meine Einstufungen so haben wird.
 
Zurück
Oben