Auslieferung

Abgesehen von dem GIF, welches ich ziemlich witzig finde :lach: sieht das für mich stark nach Flugrost aus?! Kann sich ja binnen einiger Wochen bilden und ist vollkommen harmlos so weit ich weiß
 
Hi Andreas, das sieht ja nicht so schön aus :rolleyes: was sagt Dein Händler dazu und wann sollst Du endlich die Austauschteile bekommen ? Die Kunden in den USA bekommen aktuell den Austausch....somit wohl doch noch America first...Trump will ja nicht gehen :mad: Ich sehe nächste Woche bei meinem mal im Winterschlaf nach, muss eh die Batterie mal nachladen, werde berichten...
 
Hallo Carsten,
keine Teile in Sicht. Und keine Nachricht von Ford.
Die Fotos hab ich gestern dem Händler geschickt.
Der wird heute Morgen Augen machen.
A608B35D-9B62-4E5E-8ABB-CF472B7875AA.jpeg5719FF9B-9B10-40EA-A405-75EE3DF49951.jpegCBA77574-62D1-4548-8098-82C03DEF28D8.jpeg
 
Andreas, halte uns bitte auf dem Laufenden, was Dein Händler dazu sagt. Werde am WE auch mal zu meinem Schätzchen fahren und nachschauen.🧐
 
Ich bin auch mal abgetaucht.... alles blitzeblank.
 
Der FFH sagt das sei normal, wenn keine Undichtigkeiten sind. Die rohen Teile bekommen Oberflächenrost durch normale Korrosion.
Ist eben nen Ford 😳. Kriegen alle früher oder später. Wenn es stört, Korrosionsschutz aufbringen.
Wird bei mir gemacht, da die Verkleidung eh abgebaut werden muss.
 
:oops: Was ist das denn für ein schräges Statement vom FFH das Rost am Neuwagen normal ist...und sei es Flugrost im Innenraum...bin gespannt wie das bei mir aussieht...auf jeden Fall sehr seltsam und nicht akzeptabel, Ford hin oder her :rolleyes:
 
Der FFH sagt das sei normal, wenn keine Undichtigkeiten sind. Die rohen Teile bekommen Oberflächenrost durch normale Korrosion.
Ist eben nen Ford 😳. Kriegen alle früher oder später. Wenn es stört, Korrosionsschutz aufbringen.
Wird bei mir gemacht, da die Verkleidung eh abgebaut werden muss.
Echt schlimm so ein Statement ... Ich trau mich ja gar nicht bei mir mal nachzuschauen.
A propos Korrosionsschutz, ich bringe mein Pony am Dienstag zu einem Karosseriebetrieb, der mir dann hoffentlich einen ordentlichen Unterbodenschutz + Hohlraumversiegelung mit Bilddokumentation macht!:rolleyes: Die Adresse hat mir mein Arbeitskollege empfohlen, der ein Pony BJ 2008 hat und meint, bei ihm sieht es immernoch wie neu aus.
 
Echt bitter Andreas, tut mir wirklich leid für Dich was nun noch zusätzlich zu der extralangen Liefzeit durch Corona abgeht. Kann dir nur wünschen das es nicht mehr lange dauert bis der Austausch der Bremspedalhalterung vonstatten geht und Du zahlst ja bereits für Dein Stang ohne Ihn zu fahren..echt bitter 😲
Kurze Frage nochmal zu Deinen Photos, diese sind vom Innenraum des Bereiches der Lenkstange / Bremspedals, oder ? Mir lässt das keine Ruhe und ich werde Sonntag gleich mal bei mir nachsehen....
 
Hey Carsten, ja genau da ist es - und noch mehr Stellen - habe mich jetzt an den Ford Kundendienst gewandt. Mal sehen was die dazu sagen. Ich glaube nicht, dass das normal ist.
 
Das ist definitiv nicht normal Andreas und fordere unbedingt Nachbesserungen sehr deutlich ein. Du hast vor langer Zeit einen Neuwagen bestellt und den möchtest Du asap auch gerne entsprechend ausgeliefert und neuwertig bekommen. Wirklich nicht schön das ganze, trübt komplett die Freude auf den geilen Stang :rolleyes: 🐴
 
echt übel so was!
frage mich nur wie die das korrigieren wollen? Teile tauschen sollte schwierig werden, an dieser Stelle
wäre nur zu klären woher das kommt? Wasserschaden?
 
Das blöde ist, dass es so runtergespielt wird. Austausch ist definitiv nicht möglich da alles verschweißt ist. Also Korrosionsschutz aufbringen. Wurde mir auch schon zugesagt. Nur die Ursache hätte ich gerne geklärt. Werde wohl um nen Gutachter nicht herumkommen.
 
  • Wow
Reaktionen: CS
Alles andere als Vorfreude auf einen Neuwagen, absolut ätzend :mad: wenn weitere schräge Antworten vom FFH oder Ford Köln kommen würde ich wohl schon fast einen Anwalt bzw. Gutachter wie von Dir erwähnt einschalten, so ist das nicht akzeptabel :oops:
 
Wie kann überhaupt Flugrost im Innenraum entstehen? Kommt mir auch nicht so gesund vor, wenn man die ganz Zeit an dem rostigen Teil sitzt. Zumal: Wie kann überhaupt was über die Sommer/Herbstmonate innen Rost kriegen? Da hätte ich wirklich Sorge dass sich das überall hin weiterträgt :oops:
 
Erklärung wäre nur erhöhte Luftfeuchtigkeit wie in Florida,
halte ich aber für unwahrscheinlich, in Michigan kommt das zu selten vor
 
Zurück
Oben