Gründe über Politikverdrossenheit und die Wut beim Autofahrer

Jens, ich kann immer nur wiederholen, was ich auch schon dem Ron geschrieben habe:

"Wir werden uns noch wundern. Was meinst Du wohl was, die "Ausgeflippten" uns in nächster Zeit noch an Kuriositäten auftischen werden?
Wir kriegen noch das Heulen und Zähneklapper.
Und was das eigentlich Frustrierende ist, ist, daß es keine Rolle spielt, ob wir zur Wahl gehen oder nicht!"

Was machen die "Herrgötter" in Berlin u. Brüssel mit uns?

Ich prophezeie: "Es wird schlimmer werden als im Mittelalter." :noway: :inshock:
 
Ich glaube man muss es auch nicht übertreiben mit der Panik. Ein Verwandter von mir sagt seit 20 Jahren, dass es bald Bürgerkrieg in Europa gibt, aber so blöd sind die meisten zum Glück dann doch nicht - und dafür geht es einem guten Teil der Bevölkerung auch zu gut.

Ich bin auch insgesamt pro EU eingestellt, auch wenn in letzter Zeit die Vorgaben und Gesetzesentwürfe einem echt vor der Kopf stoßen.

Besonders heftig ist Artikel 13, das dem Ende des freien Internets gleich kommt. Wer sich noch nicht informiert hat, nehmt euch bitte die Zeit die paar MInuten folgendes Video zu schauen:

Kurz gesagt: Die EU sieht vor, dass jede Webseite, die älter als 3 Jahre ist, bei jedem einzelnen Upload eines Users prüft ob eine Urheberrechtsverletztung vorliegt, ansonsten macht sich die Seite selbst strafbar. Bislang macht sich nur der User strafbar, die Webseite entsprechend nur wenn sie auf Hinweise zu Verstößten nicht reagiert.
Dies würde dazu führen, dass Unmengen an Content (Bilder, Videos, usw) aus dem freien Internet zensiert werden, sobald der kleinste Verdacht eines Urheberrechtsverstoßes vorliegt.
Es wäre das Ende von vielen YouTube Kanälen, Facebook Gruppen, usw. - Sprich unserer Meinungsfreiheit

Das traurige daran: CDU und SPD haben im Koalitionsvertrag vereinbart, dass ein Uploadfilter unverhältnismäßig wäre. Trotzdem haben sie einheitlich dafür gestimmt.

Von zielt das Netz, insbesondere junge Menschen, stark auf die kommende Europawahl. Wer irgendwie noch freies Internet zukünftig haben möchte, muss an der Stelle CDU, SPD und Grünen einen Riegel vorschieben.
 
Ace:
"Ich glaube man muss es auch nicht übertreiben mit der Panik."
Es geht nicht um Übertreibung! Auch ist niemand in Panik!

Es ist einfach Fakt, daß wir noch "blaue Wunder" erleben werden in dieser schnellläufigen Zeit und bei den "Tortentänzern", die meinen, das Sagen zu haben und folglich "den Bürger" drangsalieren, verarschen und betrügen.
Um das festzustellen, braucht man nicht viel Grips im Kopf. Und Panik deswegen?
Nein! Nur Enttäuschung und Hilflosigkeit machen sich breit.
 
Ace:
"Ich glaube man muss es auch nicht übertreiben mit der Panik."
Es geht nicht um Übertreibung! Auch ist niemand in Panik!

Nein! Nur Enttäuschung und Hilflosigkeit machen sich breit.

Und das ist das Gefährliche an der ganzen Sache denn das kann den Weg für wirkliche Despoten ebnen da sich das Volk aufgrund dieser Hilflosigkeit und der dadurch entstehenden Wut radikalisiert. V.a. in Zeiten in denen es wirtschaftlich nicht so rosig aussieht wie in den letzten Jahren. Die nächste Rezession kommt bestmmt - die Experten sind sich einig das wird wohl eher früher als später der Fall sein.
Wer wirklich bereit ist die Augen aufzumachen, und nur etwas an der Oberfläche kratzt, erkennt dass wir in allen großen Fragen der Zeit belogen und manipuliert werden.
Die wirklichen "Spalter" der Gesellschaft, die Brandstifter, spielen Feuerwehr.
Die geben sich nicht mal Mühe beim Lügen aber es scheint (noch) zu funktionieren und wer fragt wie 1933 möglich war der braucht nur in die heutige Zeit zu schauen und man sieht wieder wie leicht die Massen zu manipulieren sind. Dieses Mal bläst der "diktatorische Wind" nur aus der anderen Richtung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Harald, Du hast einfach meine Gedanken sehr treffend formuliert.
Ich teile in ALLE Punkten absolut Deine Meinung.

Moin allerseits,
Ich sage Euch, was da im Innersten so abgeht....das führt hier zu weit. Ich werde Euch mal ein paar Geschichten erzählen, wenn wir beim Bierchen sitzen.
VG
Frank

Nette Idee, Fank, Hasselfelde wäre eine gute Gelegenheit.
Aber ganz ehrlich, ich bin mir nicht sicher ob wir das wirklich wollen.
Das könnte den Blutdruck von Harald in astromische Höhen katapultieren.

L.G.
Klaus-D.

Jens, ich kann immer nur wiederholen, was ich auch schon dem Ron geschrieben habe:

"Wir werden uns noch wundern. Was meinst Du wohl was, die "Ausgeflippten" uns in nächster Zeit noch an Kuriositäten auftischen werden?
Wir kriegen noch das Heulen und Zähneklapper.
Und was das eigentlich Frustrierende ist, ist, daß es keine Rolle spielt, ob wir zur Wahl gehen oder nicht!"

Was machen die "Herrgötter" in Berlin u. Brüssel mit uns?

Ich prophezeie: "Es wird schlimmer werden als im Mittelalter." :noway: :inshock:

Warten wir mal die nächste BTW ab.
Ich befürchte, danach gehen uns die Augen über.
Die Schwarz/Grüne Kolalition wird ja von den Medien schon in Position gebracht. Mit der FDP hat das ja nicht funktioniert.
Aber dann Gnade uns Gott.

Ich bin grundsätzlich pro EWG und EG eingestellt. Freier Handel unter Partnern ist ein tolle Sache und nützt allen und hat Wohlstand gebracht, gar keine Frage.
Aber als die ganze Sache mit der EU politisch wurde, glitt dieses an sich gute Projekt in eine völlig falsche Richtung ab.

Besonders heftig ist Artikel 13, das dem Ende des freien Internets gleich kommt.

Es wäre das Ende von vielen YouTube Kanälen, Facebook Gruppen, usw. - Sprich unserer Meinungsfreiheit

Das traurige daran: CDU und SPD haben im Koalitionsvertrag vereinbart, dass ein Uploadfilter unverhältnismäßig wäre. Trotzdem haben sie einheitlich dafür gestimmt.

Von zielt das Netz, insbesondere junge Menschen, stark auf die kommende Europawahl. Wer irgendwie noch freies Internet zukünftig haben möchte, muss an der Stelle CDU, SPD und Grünen einen Riegel vorschieben.

Völlig korrekt, Steve.
Und genau das ist ja auch die Intention, die dahinter steht.
Die Leute sollen sich doch nicht über alterntive Quellen im Internet informieren oder in freien Foren diskutieren. Das geht gar nicht.
Schließlich sollen die Menschen nur das hören und sehen, was von den Eliten freigegeben wird und erwünscht ist. Ansonsten besteht ja die Möglichkeit, daß die Menschen sich ihre eigene Meinung bliden und diese dann von der vorgegebenen Meinung abweicht.
Und das geht ebenfalls gar nicht.
Das Schlimme dabei ist meiner Meinung, daß quasi alle Parteien genau diese Linie fahren. Es ist also völlig egal wen der Michel wählt.

Und eine EU Wahl ist für mich nicht relevant.
Für mich hat niemand diese Hansels in Brüssel autoirisiert Vorschriften zu erlassen, die mich hier in diesem Land in irgendeiner Art und Weise einschränken oder gängeln.
Diese Autorisierung nehmen die sich einfach mit Unterstützung unser Regierenden selbst heraus. Man lese dazu diverse Aussagen des Herrn Juncker.
Das, was die da verzapfen, erkenne ich für meinen Teil einfach nicht an.
Ich will keinen europäischen Zentralstaat mit Weltmachtsambitionen.
Das kann und wird nicht gut gehen.
Hat in der Geschichte noch niemals geklappt.
Und ich werde schlicht und einfach DIE Partei wählen, die gegen die Fortführung dieses Unsinns ist.
Das ist einfach nur meine Meinung.

Gruß
Klaus-D.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin allerseits,
Ich sage Euch, was da im Innersten so abgeht....das führt hier zu weit. Ich werde Euch mal ein paar Geschichten erzählen, wenn wir beim Bierchen sitzen.
VG
Frank

Nette Idee, Fank, Hasselfelde wäre eine gute Gelegenheit.
Aber ganz ehrlich, ich bin mir nicht sicher ob wir das wirklich wollen.
Das könnte den Blutdruck von Harald in astromische Höhen katapultieren.

L.G.
Klaus-D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jens, ich kann immer nur wiederholen, was ich auch schon dem Ron geschrieben habe:

"Wir werden uns noch wundern. Was meinst Du wohl was, die "Ausgeflippten" uns in nächster Zeit noch an Kuriositäten auftischen werden?
Wir kriegen noch das Heulen und Zähneklapper.
Und was das eigentlich Frustrierende ist, ist, daß es keine Rolle spielt, ob wir zur Wahl gehen oder nicht!"

Was machen die "Herrgötter" in Berlin u. Brüssel mit uns?

Ich prophezeie: "Es wird schlimmer werden als im Mittelalter." :noway: :inshock:

Warten wir mal die nächste BTW ab.
Ich befürchte, danach gehen uns die Augen über.
Die Schwarz/Grüne Kolalition wird ja von den Medien schon in Position gebracht. Mit der FDP hat das ja nicht funktioniert.
Aber dann Gnade uns Gott.

Ich bin grundsätzlich pro EWG und EG eingestellt. Freier Handel unter Partnern ist ein tolle Sache und nützt allen und hat Wohlstand gebracht, gar keine Frage.
Aber als die ganze Sache mit der EU politisch wurde, glitt dieses an sich gute Projekt in eine völlig falsche Richtung ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besonders heftig ist Artikel 13, das dem Ende des freien Internets gleich kommt.

Es wäre das Ende von vielen YouTube Kanälen, Facebook Gruppen, usw. - Sprich unserer Meinungsfreiheit

Das traurige daran: CDU und SPD haben im Koalitionsvertrag vereinbart, dass ein Uploadfilter unverhältnismäßig wäre. Trotzdem haben sie einheitlich dafür gestimmt.

Von zielt das Netz, insbesondere junge Menschen, stark auf die kommende Europawahl. Wer irgendwie noch freies Internet zukünftig haben möchte, muss an der Stelle CDU, SPD und Grünen einen Riegel vorschieben.

Völlig korrekt, Steve.
Und genau das ist ja auch die Intention, die dahinter steht.
Die Leute sollen sich doch nicht über alterntive Quellen im Internet informieren oder in freien Foren diskutieren. Das geht gar nicht.
Schließlich sollen die Menschen nur das hören und sehen, was von den Eliten freigegeben wird und erwünscht ist. Ansonsten besteht ja die Möglichkeit, daß die Menschen sich ihre eigene Meinung bliden und diese dann von der vorgegebenen Meinung abweicht.
Und das geht ebenfalls gar nicht.
Das Schlimme dabei ist meiner Meinung, daß quasi alle Parteien genau diese Linie fahren. Es ist also völlig egal wen der Michel wählt.

Und eine EU Wahl ist für mich nicht relevant.
Für mich hat niemand diese Hansels in Brüssel autoirisiert Vorschriften zu erlassen, die mich hier in diesem Land in irgendeiner Art und Weise einschränken oder gängeln.
Diese Autorisierung nehmen die sich einfach mit Unterstützung unser Regierenden selbst heraus. Man lese dazu diverse Aussagen des Herrn Juncker.
Das, was die da verzapfen, erkenne ich für meinen Teil einfach nicht an.
Ich will keinen europäischen Zentralstaat mit Weltmachtsambitionen.
Das kann und wird nicht gut gehen.
Hat in der Geschichte noch niemals geklappt.
Und ich werde schlicht und einfach DIE Partei wählen, die gegen die Fortführung dieses Unsinns ist.
Das ist einfach nur meine Meinung.

Gruß
Klaus-D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Armin:
"Nein! Nur Enttäuschung und Hilflosigkeit machen sich breit.
Und das ist das Gefährliche an der ganzen Sache."

So ist es, Armin!

Und davor habe ich Angst (wie schon an anderer Stelle geschrieben).

Ich werde das "Ungemach" (hoffentlich) wohl nicht mehr erleben.
Aber was ist mit der Generation und deren Kinder nach mir?

LG Harald

Klaus-Dieter:
"Das könnte den Blutdruck von Harald in astromische Höhen katapultieren".

Klaus- Dieter, Du bist ja wohl des Teufels!!!:evil: Schließe nicht von Dir auf Andere, mein Freund! :D
Spaß beiseite . . .

Mein Blutdruck steigt nur noch bei Steinschlag, Lawinen und "Hobbybergsteigern" , welche die beste Ausrüstung mitschleppen und keine Ahnung von der Benutzung haben und von Solchen, die denken, ihnen kann nichts passieren und folglich mit Sandalen, Turnschuhen, Top, ohne Kopfschutz u. Wetterschutz u. s. w. im Hochgebirge umherlaufen, evtl. verunglücken und andere mit in (Lebens-) gefahr bringen.

Klaus-D. , . . .es kommt wie es kommt- wie es kommen muß! Und ich mache mir nur Gedanken und schreibe sie nieder.
Auf der anderen Seite mache ich mir ein schönes Leben!!! Mit meiner Frau, die die gleichen Hobbys hat wie ich: Berge, Berge und noch mal Berge, Autos, Motorräder und das eine oder andere . . .

Klaus- Dieter, ich wünsch´ Dir was . . .

Liebe Grüße vom Harald :bier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie, Klaus- Dieter, Du kannst scherzen? Wie denn das?

:cheer: ;) :oops: :silly: :atomrofl:

Ich denke, wir verstehen uns, mein Lieber. Nicht wahr?? :daumenhoch:

Liebe Grüße und bis zum nächsten Treffen . . .

Harald :bier:
 
Das Schlimme dabei ist meiner Meinung, daß quasi alle Parteien genau diese Linie fahren. Es ist also völlig egal wen der Michel wählt.

Und eine EU Wahl ist für mich nicht relevant.
Für mich hat niemand diese Hansels in Brüssel autoirisiert Vorschriften zu erlassen, die mich hier in diesem Land in irgendeiner Art und Weise einschränken oder gängeln.
Diese Autorisierung nehmen die sich einfach mit Unterstützung unser Regierenden selbst heraus. Man lese dazu diverse Aussagen des Herrn Juncker.
Das, was die da verzapfen, erkenne ich für meinen Teil einfach nicht an.
Ich will keinen europäischen Zentralstaat mit Weltmachtsambitionen.
Das kann und wird nicht gut gehen.
Hat in der Geschichte noch niemals geklappt.
Und ich werde schlicht und einfach DIE Partei wählen, die gegen die Fortführung dieses Unsinns ist.
Das ist einfach nur meine Meinung.

Gruß
Klaus-D.

Lieber Klaus,

Ich gebe dir in deiner Kernaussage völlig recht, aber das Fazit das du daraus ziehst kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Wie kann man, wenn man erkannt hat dass die meisten wichtigen Entscheidungen in Brüssel getroffen werden, und man mit dieser "Entdemokratisierung" überhaupt nicht einverstanden ist, sagen/schreiben:"die EU Wahl ist für mich nicht relevant" und seine Stimme dann an DIE PARTEI verschleudern...?! DIE PARTEI zu wählen ist meiner Meinung nach nur ein kleines bisschen besser als gar nicht zu wählen. Das ist eine reine Spaßpartei und die Lage in D der EU (und der Welt) ist zu ernst um seine Stimme derart zweckzuentfremden.

Und doch: Es gibt in D eine wählbare Partei die genau dem entgegensteht was du auch anprangerst, deine Formulierungen könnten direkt aus deren Wahlprogramm sein - die Partei deren Namen nicht genannt werden darf...
Aber selbst bei den (Teil-)Erwachten scheint die Propaganda des Mainstreams noch voll durchzuschlagen.
Ich weis auf jeden Fall was ich wählen werde obwohl für mich als schon immer links eingestellter Mensch eigentlich selbst konservativ zu rechts ist.
Aber das hat alles nichts mehr mit links oder rechts zu tun sondern mit hirnrissig oder vernunft- und praxisorientiert. Oder hinter der auferlegten Hirnrissigkeit stehenden Machtbestreben der Globalisten und Geostrategen. D.h. also v.a. das linke Spektrum der Parteien und die Gewerkschaften lassen sich von einer elitären Gruppe vor den Karren spannen die sie eigentlich politisch bekämpfen müssten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte lasst die Diskussionen nicht zu politisch werden. Was wer wählt steht jedem frei, aber bitte nicht in diesem Forum explizit über Parteien diskutieren. Das führt nur zu Streit und damit zu Spaltung der Community. ;)

Und das letzte was ein junges Forum braucht ist dass sich Leute in die Haare kriegen, weil man politisch nicht einer Meinung ist, oder die Seite als ganzes nach außen einen politischen Stempel bekommt - Was wir nicht wollen, da wir politisch neutral bzw. wenn überhaupt nur Wohle der Autofahrer eingestellt sind und nicht weiter. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast ja recht...

Irgendwie hatte ich schon so ein mulmiges Gefühl als ich zum ersten Mal die Überschrift las, und ich hab mir eigentlich fest vorgenommen mehr Zurückhaltung walten zu lassen. Hat leider nicht geklappt - sorry...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, bei diesen Themen ist es ja normal, dass es mal hitzig wird. Und so haben wir auch mal was zu moderieren :D
 
Stimmt Keru,
genau das ist der Konflikt.
Auf der einen Seite verweigere ich den selbsternannten EU-Protagonisten die Anerkennung, weil bis dato niemand hier gefragt worden ist, ob das wirklich so gewollt ist.
Auf der anderen Seite installieren diese Leute einfach Wahlen, deren Durchführung genau diese Autotisierung voraussetzen, obwohl sie
niemand wirklich gemacht hat.
Frei nach der Vorgehenweise des Hn. Juncker.
Das ist eine verdammte Zwickmühle.
Weil wenn man gar nicht daran teilnimmt, was konsequent wäre, haben diese Typen freie Bahn.
Und das will ich auch nicht.
L.G.
Klaus-D.


Kein Problem Ace,
man kann das durchaus gesittet diskutieren, wenn man gewillt ist auch andere Meinungen zumindest zu tolerieren und der Ton angemessen bleibt.
Das ist doch alles gut.

Und genauso empfinde ich das hier.
Ich denke, da braucht Ihr keine Bedenken haben.,
Ja, das ist schon ein wenig brisant das Thema. Aber sehr aktuell.

Gruß
Klaus-D.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie hat aber nicht wirklich Unrecht. Eigentlich müssen wir uns schämen was für eine Erde wir unseren Kindern hinterlassen.

Übrigens liegt Schönheit im Auge des Betrachters.
Schau sie dir in ein paar Jahren mal wieder an. Evtl. bist du sehr erstaunt.
 
Über den guten Willen der jungen Schwedin darf man jedoch auch seine Zweifel haben. Die dahintersteckende "idelle Stiftung" Wedonthavetime AB ist zB ein aktiennotiertes Unternehmen - Und ratet mal welchen Kurs das Unternehmen hat seid die Kleine so viel PR macht? Richtig, stiel nach oben. Das Selbe gilt für die Aktienfirmen, die die Eltern der Kleinen leiten. Und jetzt hat sie auch noch ein Buch geschrieben, dass sicherlich ein Bestseller wird. :oops:
 
Genau Ace.
Wenn man mal googelt, findet man ganz leicht die Zusammenhänge.
Die Eltern vermarkten ihr Kind perfekt, wissen genau, wie man die Medien für seine Zwecke einsetzen kann.
Sie haben 2 in Schweden notierte Aktiengesellschaften bei denen in einer sich mittlerweile seit dem Hype das Stammkapital auf 1 Mio erhöht hat.
Ist quasi eine gut gemachte Promotion Aktion.
Erstaunlich nur, daß hier bei uns alle, aber wirklich auch alle, Politiker und Medien einem 16 jährigen, fremdgesteuerten Mädchen hinterher laufen.
Das macht mich schon etwas nachdenklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben