Neue Autos, schon gesehen

Naja wohl knapp über, ich komme auf 30500,aber darauf kommts nicht an.

Ich finde es etwas schade, dass man Bestandteile des Navigationspakets und Assistenzpakets nicht einzeln bekommt. Ich bräuchte aus dem Assistenzpaket zb nur parkpiepser vorn, der andere Müll nervt nur und aus dem Navigationspaket wäre vielleicht das Bose System interessant.
Was aber ja richtig lustig ist: Warum gibt es beim "Performance" Modell Sitzung hinten geschenkt? Erstens nix mit Performance zu tun und außerdem wenn jemand das Performance Modell kauft und das vielleicht eigentlich "nackt" haben will weil er noch den Innenraum leer räumen will, ist das einfach nur überflüssig.
 
30K für nen Kleinwagen (auch wenn er 200 PS hat) sind schonmal ne Ansage. Sitzheizung hinten finde ich auch sehr lustig.
Prozente wird es da auch nicht unbedingt geben, und fürs gleiche Geld oder vtl. ein paar tsd. mehr gibt es schon richtige Autos.
Ein Koreaner für die Kohle? Bei mir sicher nicht.
 
Ja ich finde ihn auch nicht schlecht, würde aber eher zum Fiesta ST Performance Paket greifen, weil man bei Ford problemlos 25%Rabatt bekommt und die Leistung ja nicht deutlich geringer ist.
Falls man es dann auf track anlegt, kann man dem Ford für das gesparte Geld noch nen Fahrwerk und gescheite Bremse spendieren.
 
Vergleichbare Autos wären ja Polo GTI und Fiesta ST. Der Polo ist auf jeden Fall deutlich teurer in der UPE, gibt es nur als Automatik und braucht dann dringend eine andere AGA, der Fiesta ST braucht halt eigentlich nur dringend mal ein Facelift, da man am Puma sieht wie viel moderner Ford eigentlich den Fiesta Innenraum anbieten könnte. Wenn man natürlich möglichst wenig ausgeben will sind junge gebrauchte Fiesta STs unschlagbar, die sind teilweise schon für ~18k€ zu haben. Da wird man dann auch auf die nächsten 4-5 Jahre den größten Teil vom Wertverlust schon weg haben.

Das Performance Modell beim i20N verstehe ich aber auch nicht. Eigentlich nur ist die Differenzialsperre für die Performance relevant. Der Konfigurator scheint aber auch noch unfertig zu sein, ohne das Performance Paket kann man weder Farben noch Ausstattung wählen? :unsure:
 
Naja mich beeindruckt die Größe nun nicht so sehr. Finde da sieht der H1 noch krasser aus.
 
schon mächtig!! aber für USA Verhältnisse fast schon normal Groß.
Mich würde als BEV-Fahrer die Performance mehr interessieren, der V6 Mustang im Video ist dagegen wohl ne lahme Ente!
 
Woher weißt du, dass es ein V6 ist? Klingen tut es eher nach V8.
 
schon mächtig!! aber für USA Verhältnisse fast schon normal Groß.
Mich würde als BEV-Fahrer die Performance mehr interessieren, der V6 Mustang im Video ist dagegen wohl ne lahme Ente!
Laut GM schafft der Hummer EV die 60 mph in 3 Sekunden. Wäre spannend wie er die Viertelmeile schafft, aber ist schon krass wenn so eine Schrankwand mit der C8 gleich zieht. :cool:
 
Fährst du sonntag nach oyten zum daisys zum Stammtisch Bremen?
 
warten wir mal auf einen E-Mustang oder -Camaro mit der halben Leistung des Hummer und Allrad, da sieht der alt aus.....
Könnte aber noch paar Jährchen dauern.
 
warten wir mal auf einen E-Mustang oder -Camaro mit der halben Leistung des Hummer und Allrad, da sieht der alt aus.....
Könnte aber noch paar Jährchen dauern.

gibt es ja schon seit Jahren, halt nur von anderen Herstellern. Auch von deutschen !Von Tesla mal nicht zu reden.
 
Das wäre mir jetzt neu dass irgendein deutsches Elektroauto wirklich hohe Fahrleistungen hat? Einzige Ausnahme wären die e-tron GT/Taycan Brüder, aber da bist du halt auch deine 100k€+ los (gut das kostet der Hummer auch). Von daher wäre ein bezahlbarer Hybrid oder E-Sportwagen tatsächlich spannend. Wenn Ford die Karten richtig ausspielt könnte man mit einem Hybrid Mustang tatsächlich viele Kunden erreichen. Die C8 E-Ray wird ja auch eher gehobener Preis sein.

Mal schauen ob Chevrolet tatsächlich an einem E-Camaro arbeitet wenn Oppenheiser nach dem Hummer wieder Zeit für sein eigentliches Herzstück hat. Aber das wird sicherlich noch einige Jahre dauern.
 
E-mäßig gibt's gar nix. Selbst der schnell aussehende i8 wurde damals verkackt. Aber auch eh zu teuer.
Unterhalb von etron und Co gibt es ja nur noch die VAG Kisten mit 204ps El oder 245 als Plugin hybrid, sonst nix. EQS ist jetzt noch neu, aber auch teurer.
 
  • Like
Reaktionen: Ace
natürlich gibt es da eTron S/GT/RS, Taycan und den EQS, über Preise haben wir doch nicht gesprochen!
Unter 100K € gibt es halt nix, das stimmt, aber der Hummer ist nicht günstiger.
HEV und PHEV sind für mich keine Zukunft, das wird bald verschwinden. Wenn die Qulität der Fahrzeuge aus Grünheide besser als die der
USA Fahrzeuge, ist mein nächstes Auto ein Model Y Performance.
 
Ich glaube nicht an den Durchbruch von Bev Fahrzeugen. Für rein innerstädtischen Verkehr für besserverdiener(eigenes Haus mit abstellmöglichkeit direkt am Haus und WB) okay, aber für alle anderen nicht. Nicht nur, dass immer noch zu teuer, sondern auch wo soll der ganz normale Arbeiter, der mitten in der Stadt in einer Mietwohnung lebt seine Kiste aufladen? Es gibt Stadtteile bei uns da findet man nach 18h nicht einmal einen Parkplatz, unabhängig davon gibt es gar keine Ladesäulen. Und dann verlangt man von den Leuten die dort laden würden auch noch, dass sie mitten in der Nacht nochmal zum Auto gehen und umparken, weil man ab 4h nach Ladevorgangsende Strafe zahlen muss.
Die ganze Geschichte ist einfach null durchdacht und inzwischen gibt es ja auch Zweifel, dass Bev vom Co2 Abdruck wirklich besser sind, als Verbrenner weil einige Faktoren entweder falsch oder gar nicht berücksichtigt wurde.
Ich sehe nach wie vor PEV für die einzige sinnvolle Investition zur Zeit. Lokal emissionensfrei in der Stadt, um die Stadt sauberer zu halten. Für den Notfall eben den Verbrenner und über Land bzw auf der AB kommt man soweit wie man will ohne lange stops dazwischen. Ist für mich die optimale Lösung. Ein tick mehr Reichweite von knapp 100km wäre ganz nice, aber kein Muss.
Und vergessen wir mal folgendes nicht: Ein PEV ist auch BEV welches bei genügend Lademöglichkeit auch rein El genutzt werden kann und dabei noch 250kg leichter ist und deshalb im El Modus sogar weniger verbraucht als ein Bev.
Das warum die PEV immer schlecht geredet werden(erhöhter Verbrauch wenn die Batt leer ist) tritt in der Praxis bei richtiger Nutzung nie ein.
 
In naher Zukunft werden die PHEV verschwinden. Nicht umsonst erklären fast alle Hersteller demnächst keine Verbrenner mehr herzustellen.
Bisher gibt es nur einen vernüftigen, den GLE 350 De, der fährt ca. 90 Km elektrisch und kann relativ schnell laden.
Alle anderen PHEVs fahren ca. 30 Km und laden total langsam.
Habe 3 Kollegen die fahren Plug-in und keiner nutzt das vernünftig!
Die Ladeinfrastruktur ist in Ballungsräumen echt noch ausbaufähig, auf AB für Langstrecke schon sehr gut.
Ich kann zu hause auch nicht laden, erledige das in der Firma und privat meisst bei Aldi/Lidl und co. für lau.
Bei meiner Reichweite von über 300 Km aber echt gut planbar. Für mich steht und fällt das E-Auto fahren mit der Schnelllademöglichkeit, wen man
privat zu hause nicht laden kann.
 
Ja das mit dem langsam laden stimmt und nervt, mein Octavia iV braucht an der Haushaltssteckdose 6,5h und an der Säule trotzdem noch 3,5 wenn er komplett leer ist. Das ist wirklich zu lang, eine Stunde wäre für mich an der Säule aber akzeptabel.
Ich bin letzten Donnerstag 50km rein El gefahren und war wirklich in der ganzen Stadt unterwegs, das reicht für mich locker aus. Ich finde die Lösung die VAG da zusammengeschustert hat wirklich gut, auch wenn ich den Laden sonst nicht leiden kann.
Einzig was mich nervt ist die Steuerung der unterschiedlichen Modi und entweder bin ich zu doof oder es geht wirklich nicht, dass man das Kfz rein auf sprit bewegt um den Akku zu sparen für die Stadt.
 
Verstehe ich nicht, die Plug-Ins die ich kenne haben alle die Möglichkeit den Strom zu sparen, um gegebenfalls später rein
elektrisch zu fahren :unsure:
 
Ja ich glaube auch, dass das irgendwie geht, das Problem ist ich habe noch nicht herausgefunden wie und das ist schon ein fail für die Bedienung so eines Kfz.
Also ich kann rein El fahren, automatisch Hybrid(auto entscheidet wann Verbrenner und wann El genutzt wird) und ich kann den Verbrenner nutzen um den Akku zu laden, was natürlich null Sinn macht. 🤷‍♂️
Muss nochmal die Anleitung bemühen, aber das ist zb auch noch was, das mich richtig aufregt... Anleitung im Handschuhfach ist nur noch abgespeckt, Rest entweder im Infotainment oder auf der Webseite... Voll scheiße.
 
Zurück
Oben