Shelby Mustang Mach-E GT

brickhead_07

Einsteiger
Beiträge
35
Alter
17
Ort
Greifswald
Vorname
Fiete
Fahrzeug
Simson S51, Mifa Klapprad
Vor knapp zwei Jahren schon, hat Shelby auf der SEMA Show 2021 in Las Vegas das Mustang Mach-E GT Concept vorgestellt.

600600p5921EDNmainimg-Shelby_MachE_mainimage.jpg
620400cthumbShelbyMustangMach-E_High08.jpg
shelby-mustang-mach-e-gt-concept.jpg


Ich bin mir nicht sicher ob davon wisst aber im April 2023 wurde bekanntgegeben das anlässlich Caroll Shelby's 100sten Geburtstag 100 Shelby Mustang Mach-E GTs exklusiv für Europa gebaut werden.

Shelby-Ford-Mustang-Mach-E-GT--169FullWidth-1147c597-1996644.jpg
Shelby-Ford-Mustang-Mach-E-GT--169FullWidth-60cabbf9-1996648.jpg
Shelby_Mustang_Mach-E-GT-tryptic-6.jpg
Shelby_Mustang_Mach-E-GT-bodytilesm-2.jpg
Shelby_Mustang_Mach-E-GT-bodytilesm-3.jpg
Shelby_Mustang_Mach-E-GT-tryptic-frontend.jpg
JV0A0071-1.jpg
JV0A0089-1.jpg


Der Umbau geht bei 24900€ los, den Preis für den Ford Mustang Mach-E GT muss man also noch dazu bezahlen. Bestellbar war er nur in 2023, ist also schon zu spät wenn ihr einen haben wollt. Das Paket beinhalten folgendes:
  • Karbon Haube
  • Karbon Grill
  • Karbon Frontspoiler
  • Karbon Spiegelkappen
  • Karbon Türrahmenverkleidung/Schweller
  • Rallyestreifen
  • "SHELBY" Seitenstreifen
  • Custom Shelby Fußmatten
  • "SHELBY" Kofferraumklappen-Logo
  • Plakette mit Seriennummer auf dem Armaturenbrett
  • Tieferlegung 2,5 cm
  • geschmiedete Alufelgen
  • BORLA Active Performance Sound System
https://www.shelby.com/Vehicles/Shelby-Mustang-Mach-E-GT

Scheint hauptsächlich um die Optik zu gehen, keinerlei Performance Upgrades, nur Tieferlegung, Karbon und bisschen Optik. 🤷‍♂️ Und dann das Sound System für den fake V8 Sound 🤮. Kein wirkliches Monster wie wir es von Shelby gewohnt sind. Aber landet wahrscheinlich eh nur in Sammlungen, wenn sich überhaupt Käufer gefunden haben. Ich glaube Caroll Shelby dreht sich im Grab um wenn er erfährt was für ein Auto ihm an seinem 100 Geburtstag gewidmet wurde... Das wollte Shelby den amerikanischen Kunden wohl echt nicht antun... 😅

Prinzipiell finde ich ihn eigentlich ganz cool, er sieht ja auch nicht schlecht aus. Aber da hörts dann auch schon auf. Die Kombination aus Mustang, SUV und Elektroauto und das ganze als Jubiläumsmodell des Gründers einer marke die durch V8 Umbauten groß geworden ist? Ich weiß ja nicht. Und mit dem Fake V8 sound versucht es dann auch noch was zu sein was es nicht ist. Was meint ihr?
 
Die Idee ist sicher nett, aber ich weiß nicht so richtig wen das ansprechen soll. Optisch sieht das ganze nett aus, aber wo sind die Performance Upgrades? Da müsste ein komplett anderes Fahrwerk rein, damit der überhaupt erst mal gut um Kurven kommt. Und das Soundsystem an einem EV ist ein wenig albern. Da kannst auch die Fenster auf machen und laut MP3s mit V8 Geräuschen abspielen 😂
Zumal das Problem bleibt dass der Mach-E nur 5 Sekunden Power abrufen kann bevor er abriegelt.

Für 100k€ kannst du halt auch ganz andere Autos kaufen, mit denen man mehr Spaß haben sollte
 
Zurück
Oben