Was zum Lachen

User 1: “Hallo, kann mir jemand helfen? Ich müsste einen Gartenschlauch verlängern, wie mache ich das am besten?”

User 2: “Warum willst Du den denn verlängern?”

User 1: “Weil er zu kurz ist?”

User 3: “Kauf Dir lieber gleich einen passenden ohne Verlängerung!”

User 1: “Aber wozu denn, es fehlen doch nur 5 Meter?”

User 2: “Ja, aber so ein durchgehender Schlauch ist immer besser!”

User 3: “Mein Reden!”

User 4: “Meine Gühte, der will doch nur wissen wie man einen Schlauch verlängern tut!”

User 5: “Lern Du ersmal Deutsch!”

User 1: “ersTmal!”

User 5: “Das sind mir die Liebsten - hier um Hilfe bitten und dann andere anmachen!”

User 6: “Echt ey, wird immer schlimmer hier. Ich habe schon Schläuche verlängert, da hast Du noch in die Windeln geschissen!”

User 1: “Dann sag mir doch mal wie ich das am besten mache?”

User 5: “Würde ich an seiner Stelle nicht machen!”

User 2: “Du hast mir immer noch nicht geschrieben, warum Du einen Schlauch verlängern willst, was hast Du denn vor damit???”

User 1: “Meinen Garten bewässern.”

User 7: “Was ist denn das für ein Garten?”

User 1: “Ja, so ein ganz normaler Garten halt?”

User 9: “Du weißt aber schon, dass gewisse Pflanzen zu viel Wasser nicht vertragen, oder?”

User 4: “Ja meine Frässe, er will doch nur den Schlauch verlähngern!”

User 7: “Halt Du Dich da raus, Penner!”

User 4: “Kuck dich ma an, Arschloch!”

User 1: “Kann mir denn jetzt keiner helfen?”

User 12: “Hör mal auf zu hetzen, ja? Ich habe auch noch was anderes zu tun als irgendwelche Fragen von Neulingen zu beantworten!”

User 1: “Warum antwortest Du denn dann?”

User 13: “Hältst Dich für einen ganz Schlauen, oder?”

User 1: “Nein, gar nicht, ich möchte doch nur einen Schlauch verlängern!”

User 2: “Also ich habe vor 10 Jahren mal einen Schlauch verlängert, hat aber nur 1 Jahr gehalten, seither schwöre ich auf durchgehende Schläuche!”

User 1: “Wie hast Du den Schlauch denn verlängert?”

User 2: “Mit einer Verlängerung?”

User 1: “Also einfach so ein Stück dran gemacht oder wie?”

User 10: “Warum gehst Du nicht einfach in einen Baumarkt???”

User 1: “Weil ich dachte, ich informiere mich hier vorher mal?”

User 15: “Ich benutze ja immer noch eine Gießkanne, gibt nix besseres!”

User 17: “Jau, kann ich mich auch noch dran erinnern… das waren noch Zeiten, aber heute hält ja nix mehr, geht ja alles sofort kaputt!”

User 1: “Also kann mir keiner sagen, wie ich einen Schlauch verlängere?”

User 15: “Lass das einfach und nimm eine Gießkanne, hält auch viel fitter!”

User 1: “Aber ich kann nicht mehr so gut laufen und tragen…”

User 18: “Dann bist Du hier falsch!!!”

User 5: “Genau!”

User 1: “Warum?”

User 17: “Das hier ist ein Gartenforum, wenn Du Probleme mit dem Laufen und Tragen hast, meld` Dich in einem Gesundheitsforumg an!!!”

Admin: "Dieser Thread wurde gesperrt und User 1 wegen Spam blockiert, es sind keine weiteren Einträge möglich!"
 
So war / ist es in einem anderen Forum. Als ich das bemängelte und den Moderatoren vorwarf, daß das Niveau mittlerweile unterirdisch sei, gab es eine "große" 🔫🔪💣⛏⚔🏴‍☠️Diskussion. Sie endete damit, daß ich heute hier bei EUCH bin. :)
 
Wenn es generell nicht in Foren so viele Leute gäbe, die einfach nur dummes Zeug schreiben, weil sich sonst keiner mit ihnen unterhalten würde, wäre zwar weniger los, aber zumindest wäre damit zumeist dem Threadersteller geholfen.
Wobei zumindest ein Teil der von Maddin geschilderten Szene durchaus Sinn ergibt, nämlich warum man etwas flicken will. Gerade im Bereich Kfz gibt es da sicherlich Grund zur Diskussion, wenn es sich um sicherheitsrelevante Dinge handelt.
 
Wenn es generell nicht in Foren so viele Leute gäbe, die einfach nur dummes Zeug schreiben, weil sich sonst keiner mit ihnen unterhalten würde, wäre zwar weniger los, aber zumindest wäre damit zumeist dem Threadersteller geholfen.
Wobei zumindest ein Teil der von Maddin geschilderten Szene durchaus Sinn ergibt, nämlich warum man etwas flicken will. Gerade im Bereich Kfz gibt es da sicherlich Grund zur Diskussion, wenn es sich um sicherheitsrelevante Dinge handelt.
Ich lese primär halt etwas anderes heraus. Etwas, was nicht zum Lachen ist. Ich sehe es nun mal tiefsinniger.

Möge doch jeder seinen eigenen Schwerpunkt in dieser Sache legen und interpretieren.
 
@Maddiehn2 hat mich verstanden. Und Du nicht?

Dann laß doch einfach deiner Phantasie freien Lauf . . . ! Wirst sicherlich zu einem Ergebnis kommen.
 
Was klingt Ihr hier so gereizt? :unsure: 😅
Ist doch hier ein Spaßtopic 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollen denn so alberne Spielchen, da kommt man sich ja vor wie in der Kita. :rolleyes:

Ps: Wenn ich etwas tiefsinniges aus Maddiens Post lesen würde, hätte ich nicht gefragt. 🤦‍♂️
 
Steve, alles im grünen Bereich. Ich hatte nicht vor zu provozieren.

Nebenbei bemerkt: "Wenn ich primär schreibe, dann heißt das nicht, daß ich nicht offen bin für eine andere- und weitere (Sinnes-)auslegung."
 
Es tut mir sehr leid, dass mein Beitrag hier für unnötige Diskussionen gesorgt hat. Der Text stammt nicht von mir. Ich habe ihn lediglich kopiert und eingefügt.
Ich finde ihn einfach köstlich und so realitätsnah.
Raum für Interpretationen hatte ich eigentlich nicht gesehen.
Falls ich noch mal etwas humoristisches posten sollte, gebe ich auch gerne eine Erklärung dazu ab, wie das Ganze zu verstehen ist und wo die Pointe liegt, sofern es eine gibt.
Es ist schön, dass sich die Wogen wieder geglättet haben und der Admin nicht schreiben musste:
"Dieser Thread wurde gesperrt und User 1 wegen Spam blockiert, es sind keine weiteren Einträge möglich!"
😉
 
Genau so habe ich es auch gesehen und empfunden, tiefsinniges konnte und kann ich nicht erkennen. Generell bin ich ein großer Freund von Direktheit und habe keine Lust auf zwischen den Zeilen lesen und interpretieren. Deshalb war das von meiner Seite alles easy.
 
Zurück
Oben